^ Zum Anfang

Über uns


 
Andreas Gantenbein "Andy"
Geschäftsinhaber und Verwaltungsrat

Fahrlehrer für Kat. B (Auto)
Tel: 079 240 32 32

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" target="_blank">eMail



Unsere Geschichte:

Nach erfolgreich bestandenem Fahrlehrerabschluss beschloss ich im Jahre 1994 die Fahrschule Gantenbein in Buchs (SG) zu eröffnen. Zwei Jahre später kam wegen grosser Nachfrage ein weiteres Theorielokal in Sargans hinzu. Im 2001 folgte der erste Internetauftritt.

Da im Jahre 2003 im Handel Programme mit offiziellen Fragen zur Theorieprüfung erwerbbar waren, besuchten immer weniger Fahrschüler/innen den Theorieunterricht, da sie dies bedauerlicherweise als sinnlos ansahen. Somit musste ich im darauf folgenden Jahr das Theorielokal in Sargans auflösen.

Dank einer einmaligen Möglichkeit zog ich im Jahr 2006 mit meiner Fahrschule von der Schweiz ins Fürstentum Liechtenstein. Durch diesen Wechsel entschloss ich mich, auch den Namen meiner Fahrschule von Gantenbein auf Lernefahren.ch zu ändern. Zudem konnte ich nach einigen Gesprächen meinen Fahrlehrerkollegen Bartholome Eggenberger, Richi Gächter und Stefan Hoch davon überzeugen, für meine Fahrschule Motorrad-Kurse anzubieten. Somit erweiterte ich mein Angebot und biete seither Fahrausbildungen für die Kategorie B, A1, A und A25kw für die Region Werdenberg und fürs Fürstentum Liechtenstein an.

Im Jahr 2007 folgte der Wandel von einer Einzelfirma in eine GmbH. Durch diese Firmengründung wurde ein entscheidender Schritt in Richtung Zukunft gewagt und somit war es auch nicht weit her, dass meine Fahrschule erneut einen neuen Namen erhielt.

Durch unsere jahrelangen Erfahrungen mit Fahrschülern und Fahrschülerinnen sind wir jeder Herausforderung gewachsen. Wir freuen uns dich beim Erwerb deines Führerscheins tatkräftig zu unterstützen.

Das Team von Lernefahren.li GmbH